Team

Leitung

Andrea Jores

Andrea Kores

Im Jahre 1968 bin ich auf die Welt getanzt und wusste mit dem ersten Atemzug:
„Tanz soll mein Leben werden.“

Meine Tanzkindheit und Bewegungsjugend trainierte ich in der Evelyn-Eising Schule, Lola-Rogge Schule und bei On Stage.

1986 habe ich eine 5-jährige Berufsausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin in der Erika Klütz Schule begonnen. Anschließend setzte ich diese im Pineappleclub London fort.
Ab 1991 unterrichtete ich an der „Berufsschule für Tanzpädagogen Erika Klütz“ und an diversen Hamburger Ballettschulen.
Seit 1992 bin ich selbstständig mit „drea´s dancehall“ und dann der „Tanzstation Wohltorf“.
Im Jahr 2000 gründete ich das Mobilé Ballett Studio Aumühle und dieses befindet sich seit Sommer 2007 in Wentorf bei Hamburg.

Tanzauftritte an diversen Theatern in und um Hamburg haben mich schon Bühnenluft schnuppern lassen.
Ich habe schon zahlreiche Tanz-Shows choreographiert und auf die Tanzbeine gestellt, darauf bin ich stolz.

Ich bin in meinem Studio mit viel Engagement, Liebe und jeder Menge Fröhlichkeit bei der Sache. Es liegt mir am Herzen, interessierte Menschen, egal ob groß, klein, eckig oder rund, an die Tanzkunst heran zu führen.
In diesem Sinne unterrichte ich alle meine Klassen selber, teilweise mit Unterstützung meiner Unterrichtsassistentinnen.

Workshops

Juliane Kirsten

Juliane Kirsten
Juliane Kirsten
Foto: privat

Juliane tanzt seit 2011 im Mobilé Ballettstudio Ballett und Spitzentanz. Neben ihrer Liebe zum Selber – Tanzen, hat sie auch sehr viel Spaß daran, anderen das Tanzen bei- und näherzubringen.
Bevor sie zum Tanzen kam, hat sie viele Jahre Leistungsturnen gemacht und auch dort Gruppen trainiert. 2011 hat sie eine Fortbildung zur Turnleiterassistentin absolviert. Ihr Wissen über’s Turnen lässt sie in die Tanzklassen mit einfließen.

Zusammen mit Sophie, die schon von Kleinkindalter an bei Andrea tanzt, hat sie schon einige Tänze selbst choreografiert und aufgeführt.

Nach ihrem Abitur im Sommer 2016 hat sie ein dreimonatiges Praktikum im Mobilé gemacht, bevor sie für einen neunmonatigen Freiwilligendienst in einem Kinderheim nach Dithmarschen zog. Seitdem sie wieder hier ist, hilft sie Andrea beim Unterrichten und tanzt selbst, so oft sie kann.

Im September möchte sie an der Clara Hoffbauer Hochschule in Potsdam Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit studieren.

Malin Francke

Malin Francke
Foto: privat

Ich bin Malin Francke, bin 19 Jahre alt und tanze seit ich denken kann im Mobilé Ballett Studio. Mit 4 Jahren hat mir Andrea bereits die ersten Tanzschritte beigebracht und meine Liebe zum Ballett und später auch dem Stepptanz geweckt. Heute trainiere ich Ballett und Spitze bei den Erwachsenen und es macht immer noch genauso viel Spaß, wie vor 15 Jahren. 2018 habe ich mein Abitur gemacht und war danach für ein halbes Jahr in Ghana und Südafrika, wo ich Freiwilligenarbeit mit Kindern gemacht habe. Seitdem ich wieder zurück bin, bin ich sofort wieder im Mobilé eingestiegen und helfe Andrea beim Modern Dance, Minifun-Ballett, Modern-Ballett und Funky Akrobatik. Im Oktober beginnt nun mein Studium in Greifswald. Zum Glück gibt es die Semesterferien, in denen ich weiterhin gerne in meiner Klasse trainieren und Andrea im Unterricht unterstützten werde.

Paulina Porwollik

Paulina Porwollik
Paulina Porwollik
Foto: privat

Paulina trainiert seit ihrer Kindheit hier im Mobilé Ballett Studio und hat auch ihr Schulpraktikum hier absolviert. Außerdem hat sie bei uns ihre Vorausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin gemacht. Paulina hat die Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik erfolgreich abgeschlossen.
Zurzeit absolviert sie an der Northern School of Contemorary Dance in Leeds ihr Studium zur professionellen und zeitgenössischen Bühnentänzerin, das sie dort im Juni 2019 beendet. Paulina verzaubert das Mobile mit kleinen Workshops für alle, die Interesse haben. Termine werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.

Büro & Organisation

Sandra Haase

Sandra Haase arbeitet seit 1. Mai 2020 in meinem Studio. Sie ist examinierte Pflegefachkraft und Mutter von fünf Kindern. Zwei ihrer Töchter tanzen im Mobilé. Sandra ist mir sehr ans Herz gewachsen und sie passt perfekt zu mir und meiner Arbeit. Ihre freundliche und liebevolle Art ist genau das, was mein Mobilé braucht, damit sich alle wohl und wertgeschätzt fühlen, auch beim Tanz ins Büro. Ich bin sehr glücklich über ihre Unterstützung meiner Arbeit.



Sandra Haase
Foto: privat