Team

Leitung

Andrea Jores

Andrea Kores

Im Jahre 1968 bin ich auf die Welt getanzt und wusste mit dem ersten Atemzug:
„Tanz soll mein Leben werden.“

Meine Tanzkindheit und Bewegungsjugend trainierte ich in der Evelyn-Eising Schule, Lola-Rogge Schule und bei On Stage.

1986 habe ich eine 5-jährige Berufsausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin in der Erika Klütz Schule begonnen. Anschließend setzte ich diese im Pineappleclub London fort.
Ab 1991 unterrichtete ich an der "Berufsschule für Tanzpädagogen Erika Klütz" und an diversen Hamburger Ballettschulen.
Seit 1992 bin ich selbstständig mit "drea´s dancehall" und dann der "Tanzstation Wohltorf".
Im Jahr 2000 gründete ich das Mobilé Ballett Studio Aumühle und dieses befindet sich seit Sommer 2007 in Wentorf bei Hamburg.

Tanzauftritte an diversen Theatern in und um Hamburg haben mich schon Bühnenluft schnuppern lassen.
Ich habe schon zahlreiche Tanz-Shows choreographiert und auf die Tanzbeine gestellt, darauf bin ich stolz.

Ich bin in meinem Studio mit viel Engagement, Liebe und jeder Menge Fröhlichkeit bei der Sache. Es liegt mir am Herzen, interessierte Menschen, egal ob groß, klein, eckig oder rund, an die Tanzkunst heran zu führen.
In diesem Sinne unterrichte ich alle meine Klassen selber, teilweise mit Unterstützung meiner Unterrichtsassistentinnen.

Unterrichtsassistentinnen & Ferienprogramm

Melina Robin Plaß

Melina Robin Plaß
Melina Robin Plaß
Foto: privat

Mein Name ist Melina Robin Plaß, im Mobilé besser bekannt als Robin.

Wie jedes kleine Mädchen fand auch ich immer Tanzen großartig und hab 2013 endlich meinen Weg ins Mobilé gefunden. 

Neben Tanzen gehört Yoga zu meinen Leidenschaften, dafür habe ich 2015 das Basismodul für Gesundheitstraining beim Verband für Turnen und Freizeit in Hamburg absolviert. Im selben Jahr habe ich, direkt nach unserer Planetentanz und Sternenballet Aufführung, begonnen am Freitag im Mini kids Dance und bei den Funky Acrobatics mitzuhelfen. 

Im Jahr 2017 habe ich das Gymnasium Wentorf abgeschlossen und das Mobilé ist mittlerweile wie ein zweites Zuhause für mich und ich bin froh auch neben meinem zukünftigen Logistik Studium weiterhin in meiner Balletschule trainieren zu können. 

Juliane Kirsten

Juliane Kirsten
Juliane Kirsten
Foto: privat

Juliane tanzt seit 2011 im Mobilé Ballettstudio Ballett und Spitzentanz. Neben ihrer Liebe zum Selber – Tanzen, hat sie auch sehr viel Spaß daran, anderen das Tanzen bei- und näherzubringen.
Bevor sie zum Tanzen kam, hat sie viele Jahre Leistungsturnen gemacht und auch dort Gruppen trainiert. 2011 hat sie eine Fortbildung zur Turnleiterassistentin absolviert. Ihr Wissen über's Turnen lässt sie in die Tanzklassen mit einfließen.

Zusammen mit Sophie, die schon von Kleinkindalter an bei Andrea tanzt, hat sie schon einige Tänze selbst choreografiert und aufgeführt.

Nach ihrem Abitur im Sommer 2016 hat sie ein dreimonatiges Praktikum im Mobilé gemacht, bevor sie für einen neunmonatigen Freiwilligendienst in einem Kinderheim nach Dithmarschen zog. Seitdem sie wieder hier ist, hilft sie Andrea beim Unterrichten und tanzt selbst, so oft sie kann.

Im September möchte sie an der Clara Hoffbauer Hochschule in Potsdam Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit studieren.

Victoria Weden

Victoria Weden
Victoria Weden
Foto: privat

Ich bin Victoria Weden und schon zu Kindergartenzeiten gehörten die wöchentlichen Ballettstunden in Andreas Studio bei mir einfach dazu. Nach jahrelangem Tanzen hörte ich als Jugendliche für ein paar Jahre auf, um alle möglichen anderen Sportarten auszuprobieren… Aber egal ob Reiten, Schwimmen, Hockey oder Tennis – ich vermisste das Tanzen. Deswegen führte mich mein Weg schnell zurück in Andreas Studio, um wieder jeden Dienstag und Freitag Ballett trainieren zu können.

Im Jahr 2016 machte ich schließlich mein Abitur und studiere seitdem in Berlin. Dort tanze ich zwar auch Ballett und belege Pilates Klassen, aber weil das einfach nicht dasselbe ist, versuche ich in den Semesterferien so oft wie möglich ins Mobilé zu kommen. Und das nicht nur um selbst zu tanzen, sondern auch um Andrea bei ihrem Ballett-, Mini Kids Dance- und Funky Acrobatics Unterricht helfen zu können. In den Schulferien freue ich mich außerdem, einige Kurse selbst zu übernehmen – vom Klitzeklein-Ballett bis hin zur Ballett- und Modern Dance Klasse am Freitagabend.

Anncathrin Schulz & Emily Erichsen

Anncathrin Schulz & Emily Erichsen
Foto: privat

Wir sind Anncathrin Schulz und Emily Erichsen, kurz Anni und Emmi. Kennen gelernt haben wir uns 2014 im Mobilé, seitdem sind wir Tanzpartnerinnen und ein unzertrennliches Team.
Anncathrin tanzt seit 8 Jahren bei Andrea. Im Mobilé angefangen hat sie mit Ballett, doch schnell kam auch die Liebe zum Stepptanz dazu. Seit 4 Jahren erlernt sie auch die Kunst des Spitzentanzens.
Emily fand ihren Weg ins Mobilé Ballett Studio erst etwas später. 2014 begann sie mit Stepptanz und noch im selben Jahr besuchte sie Andreas Ballettstunden. Auch Emily erlernt das Spitzentanzen. 2017 machte sie 3-wöchiges Schulpraktikum im Mobilé und hilft seitdem Andrea jeden Mittwoch in zwei Ballettklassen.
Am Mobilé lieben wir die kreative Freiheit und die Möglichkeit, sich frei entfalten zu können. Die liebevolle Art des Unterrichts und die wundervolle Stimmung im Tanzraum.
Zusammen helfen wir mit bei der Gestaltung des Ferienprogrammes, sodass großen und kleinen Mobilés auch an den freien tagen die Tanztüren offen stehen. Liebevoll gestaltet Andrea mit Anni die Tanzgeburtstage, an welchen wir jedoch auch gerne als Team auftreten. Zusätzlich unterstützen wir Andrea im Unterricht, wann immer sie Hilfe benötigt.

Workshops

Paulina Porwollik

Paulina Porwollik
Paulina Porwollik
Foto: privat

Paulina trainiert seit ihrer Kindheit hier im Mobilé Ballett Studio und hat auch ihr Schulpraktikum hier absolviert. Außerdem hat sie bei uns ihre Vorausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin gemacht. Paulina hat die Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik erfolgreich abgeschlossen.
Zurzeit absolviert sie an der Northern School of Contemorary Dance in Leeds ihr Studium zur professionellen und zeitgenössischen Bühnentänzerin, das sie dort im Juni 2019 beendet. Paulina verzaubert das Mobile mit kleinen Workshops für alle, die Interesse haben. Termine werden immer rechtzeitig bekannt gegeben.

Mitarbeiterinnen

Jennifer Kerth und Frauke Hafemann unterstützen mich hier im Studio bei allem, was so anfällt. Sie kümmern sich um das Büro, die Administration, Organisation, das Showmanagement und die Pflege des Studios und sind Ansprechpartnerinnen in allen Fragen rund um das Mobilé.

Jennifer Kerth
Jennifer Kerth
Foto: privat
Frauke Hafemann
Frauke Hafemann
Foto: privat